Echtholznote Sitzbänke

in der Montessorischule Erfurt

Es wurden im Rahmen der Projekttage der Schule Holzarbeiten mit Schülern durchgeführt. Dabei wurden eine Sitzbank und ein Tisch mit Sitzgelegenheiten hergestellt. Die Schüler haben weitestgehend die Holzelemente selbst bearbeitet und zusammengesetzt. Unter Anleitung wurden den Schülern traditionelle Holzverbindungen nahe gebracht, d.h. weder Schrauben noch Nägel verwendet. Es wurde geschnitzt, geschliffen und gebohrt … und hat allen Spaß gemacht.

Sitzbänke

Zu sehen sind eine Doppelsitzbank aus sehr groben Elementen (Fichte), welche wir vorgefertigt haben. Diese wurden durch die Kinder gebohrt, geleimt und gedübelt. Auf die Rückenlehnen (Lärche) haben die Kinder mit Hohlbeiteln die Symbole ihrer Klassen geschnitzt. Gewachst und fertig… man sitzt zudem sehr bequem.

Sitzbank Schule